Die NEXT STEP – Messe am 1. März 2018 war ein voller Erfolg.

19 ausbildende Firmen der Region präsentierten ihre Fachgebiete und Ausbildungsmöglichkeiten im neuen Gebäudeteil der GSOE. Viele Schüler der Öhringer Schulen besuchten mit Interresse die Messe. Dabei staubten sie natürlich nicht nur den ein oder anderen Kulli ab.

Es war für alle etwas dabei, ob eine Ausbildung in allerlei technischer oder wirtschaftlicher Richtung oder ein besonders für unsere Schüler des Technischen Gymnasium interressantes duales Studium. Sogar die Bundeswehr pries ihre verschiedenen Berufsmöglichkeiten an.

Natürlich hatte auch die GSOE, repräsentiert durch Herrn Skrotzky und Herrn Drautz, einen Stand um neue Schüler anzuwerben. Wir als SMV bewirteten die Messe mit Saiten, Belegten, sowie Kaffee. Dazu gab es von selbst gebackenen Kuchen, ausgegeben von den sympatischen Schülern der SMV.